Hovawarte vom Eifelmünster

 

 

 

Coco über uns  

Meine Mannschaft besteht aus Frauchen Vera, Herrchen Jürgen, den zwei Junior-Frauchen Lea und Nina und meiner Tochter Esra – manchmal auch Hexe genannt. Außerdem gibt es – aber nicht in unserem Haus – noch einige große Vierbeiner mit riesigen Köpfen, von den Menschen Pferde genannt, zu denen vor allem in den Ferien, aber auch sonst ganz viele kleine und große Kinder kommen. Ihr seht, ich hab eine ganze Menge zu tun, um auf alle aufzupassen – und das nehme ich sehr ernst.

Meine Mama war April us de Küpp, genannt Raike – eine sehr hübsche Blondine, die 2009 in Niederelvenich sogar den BoB geschafft hat und dann doch ziemlich stolz war. Sie hat 17 gesunden und munteren Welpen das Leben geschenkt. Leider ist sie im November gestorben – wir vermissen sie alle sehr.

 Der Job als Mutter macht auch mir sehr viel Spaß.

Wenn wir Welpen haben, ist bei uns immer jede Menge los: im großen Garten kommen uns die Pferde besuchen und jede Menge Familien mit großen und kleinen Kindern, auch Opas mit Stock und Hut. Die Hundekids dürfen Frauchen beim Putzen und Saugen genauso helfen, wie bei Reparaturen im Haus mit Akkuschrauber und Bohrmaschine.

Ausflüge in die Stadt mit Straßenverkehr, Bahnhof, Eisdiele, Kaufhaus stehen genauso auf dem Programm, wie Spaziergänge in den Wald und zum Bach. Da wir auf dem Land wohnen, sind die Begegnungen mit Treckern, Joggern und Radfahrern an der Tagesordnung. Die Kleinen sollen später schließlich vor nichts Alltäglichem mehr Angst haben.

Wenn die Zeit gekommen ist, versuche ich meiner Familie zu helfen, liebe Menschen für die Hundebabys zu finden, denn sie sollen es in ihrem neuen zu Hause genauso gut haben wie bei uns.

 

 

 

 

    Willkommen

    Über uns

    Unsere Hunde

       Zucht/Würfe:
             G-Wurf
        F-Wurf
        E-Wurf
        A-C-Wurf

    Der Hovawart

    Aktuelles/Bilder

    Kontakt