Hovawarte vom Eifelmünster

 

 

Der Hovawart
 

 

Sehen wir nicht toll aus? Uns gibt’s in den Farben schwarz-marken, blond und schwarz. Dass die Menschen meinen, wir seien intelligent, habe ich glaube ich schon erwähnt. Mit meiner Selbständigkeit – eine weitere Eigenschaft, die uns Hovis zugeschrieben wird – habe ich Frauchen allerdings auch schon manchmal zur Verzweiflung gebracht.  Aber warum soll ich schließlich bei Fuß gehen, wenn weit und breit kein anderer Mensch, Hund oder weiteres Getier zu sehen ist? Und wenn ich weiß, dass Frauchen den heute zuständigen Postboten gar nicht mag, belle ich besonders laut an der Tür – er soll ja auch besonders schnell wieder verschwinden.

Überhaupt: unsere Aufgabe auf Haus und Hof und unsere Menschen aufzupassen, nehmen wir schon sehr ernst.

Am liebsten haben meine Töchter und ich es, wenn abends das ganze Rudel im Wohnzimmer beisammen sitzt.

Frauchen sagt gerade, dass eine tolle etwas wissenschaftlichere Beschreibung – das kann ich noch nicht so gut -  in Wikipedia zu finden ist.

 

 

 

 

    Willkommen

    Über uns

    Unsere Hunde

       Zucht/Würfe:
             G-Wurf
        F-Wurf
        E-Wurf
        A-C-Wurf

    Der Hovawart

    Aktuelles/Bilder

    Kontakt