Hovawarte vom Eifelmünster

 

 

 

 

Ereignisse G-Wurf

       
       
 

Ausflug nach BAM zur Eisdiele

11. Juli 2013 - 39 Tage alt

Erster Ausflug ins Grüne

10. Juli 2013 - 38 Tage alt

 
 

Spielen, spielen, spielen

6. Juli 2013 -  34 Tage alt

Spiel mit Esra

23. Juni 2013 - 21 Tage alt

 
 

Erster kurzer Ausflug in den Garten
15. Juni 2013 - 13 Tage alt

Allgemeine Schlafordnung
11. Juni 2013 - 9 Tage alt

 

 

 

Montag, 3. Juni: Heidi Fahnenschreiber war schon da und hat meinen Wurf besichtigt. Sie hat mir gratuliert zu den schönen Babies, die alle schon ihre Marken und Aufhellungen an den richtigen Stellen haben. - Das fand ich lieb von ihr.

 

Sonntag, 2. Juni 2013:    Unsere G-lis sind endlich da!!

 

Jedesmal, wenn ich mich hinlege oder aufstehe kommen so komische Töne aus mir raus. Frauchen sagt, das nennt Mensch stönen. Ich muss mich auch schon ganz breitbeinig hinsetzen... dabei sind es noch 4 Wochen bis zur Geburt. Ob's wirklich nur sieben sind?

 

Mal schauen, ob die Babys bis zum 31.Mai 2013 in meinem Bauch bleiben wollen. Bis dahin ist jedenfalls alles vorbereitet - hat mir Frauchen versprochen.

 

Heute, 26.4.2013, waren wir bei unserer Tierärztin. Sie hat so ein komisches Gerät, mit dem sie mir über den Bauch fährt und dann kann man Fernsehen schauen, nur, dass nichts zu hören und alles schwarz weiß ist.

Zuerst meinte sie, ich hätte nur 3 Babys im Bauch aber dann hat sie noch 4 entdeckt - sie hatten sich hinter meiner Blase versteckt. Jetzt wissen sie nicht, ob sich noch mehr versteckt haben. Ich habe vorsichtshalber Esra schon mal Bescheid gesagt, dass sie mir wahrscheinlich helfen muss.

 

Es ist Karfreitag, 29.3.2013, und ich darf nach 12 Tagen Läufigkeit endlich zu einem Hovi-Jungen. Nachdem mich der Erste nicht so wirklich attraktiv fand, sind wir weiter zu Murphy - eigentlich heißt er Dave von der Dünnebecke - gefahren. Erst haben wir ein bisschen im großen Garten gespielt, dann wusste er aber auch gleich, was er tun sollte. Er ist ein Netter -  und genauso temperamentvoll wie ich.


 

Körung und Schau in Niederelvenich am 20./21. Oktober 2012


Feli: Erinnerungen!?


sie kennen


sich        alle


noch!!!


Esra im Ring:                         
                           u.a. Laufen...


...Zähne zeigen...


...Erscheinungsbild...


...Beurteilung


Felix bei den Jüngsten...                 
                   ... incl. Frauchen                                    finden


nich nur Sofawart!!!


Fernando hat seine Sache sehr gut gemacht


Emily hat bestanden


Gratulation...

Schau:


Fernando und Felix laufen um ...



 



 

 


...Platz 1 und 2

Esra schafft Platz 4

 

Es waren zwei ereignisreiche Tage mit viel Spaß und Erfolg


 

 

Ereignisse F-Wurf

 

Zweite Welpenschule
21.April 2012 - 11 Wochen alt

 

 

Erste Welpenschule
14.April 2012 - 10 Wochen alt

 

 Esra hat ein Nest gebuddelt...
22.März 2012 - 7 Wochen alt

 

 

Fee, wie sie leibt und lebt...
20.März 2012 - 7 Wochen alt

 

 

Das ultimative Spielzeug...
20.März 2012 - 7 Wochen alt

 

Auf den Schuh - fertig - los...
19.März 2012 - 7 Wochen alt

 

Erster Ausflug nach Bad Münstereifel
17.März 2012 - 6 Wochen alt

 

 

Ausflug ins Grüne
14.März 2012 - 6 Wochen alt

 

 

 

...und immer dasselbe...
25.Februar 2012 - 3 Wochen alt

 

Gerade zwei Wochen alt
13.Februar 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Famous Falko stellt sich mit gerade mal drei Wochen vor seine Geschwister in der Welpenkiste und beschützt die Kiste mit "lautem" Gebell  - vor seiner großen Schwester Esra !

(Leider gibt es davon keine Bilder - An der eingebauten Kamera für die Welpenkiste arbeiten wir noch)

 

Am 16.2.12 ist leider unser Floyd Filou an einer Lungenentzündung gestorben. Er hatte wohl bei der Geburt Fruchtwasser inhaliert und nun zwei Wochen tapfer gekämpft. Es war ein harter Schlag für uns alle - wir hatten den kleinen Kerl schon sehr ins Herz geschlossen.       

Letzte Bilder von Filou:

 

Montag, 30.Januar 2012:    Unser F-Wurf ist da!!

 

Am 30.11.11 hat Frauchen mich zu dem netten Bodo vom Zwerenberger Wald gebracht.

Wir haben uns sofort gut verstanden. Er ist total lieb und freundlich, nicht so hibbelig und ein richtiger Gentleman...
Gleich am nächsten Tag wusste ich schon, dass ich schwanger bin und hab Frauchen gesagt, dass ich mich jetzt schonen muss.
Die Tierärztin hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass mindestens 6 Babys in meinem Bauch sind - aber es könnten auch doppelt so viele sein. Meine Reservezitzen habe ich schon mal aktiviert!
Mitlerweile bewege ich mich nur noch langsam und eine Tür muss schon ganz auf sein, damit ich noch durch passe!

So ganz langsam hätte ich nichts dagegen, wenn die Babys in der Welpenkiste wären, aber bis ungefähr zum 2. Februar muss ich wohl noch durchhalten...


 

 

Ereignisse E-Wurf


Kühles Bad
20.August 2011 - 19Wochen alt

Noch eine Welpenstunde
20.August.2011 - 19 Wochen alt

Reiterferien mit vielen Kindern
8.-12.August.2011 - 17 Wochen alt

Tobestunde im Garten
23. Juni - 11 Wochen alt

 

Ausflug in den Wald
21. Juni - 10 Wochen alt

 

Buddeln nach der Welpenstunde
18.Juni.2011 - 10 Wochen alt

 

Ausflug zur Erft in Bad Münstereifel
17.Juni.2011 - 10 Wochen alt

 

Welpenschule
11.Juni.2011 - 9 Wochen alt

 

Eowyn und Emmett mit Lea
6.Juni.2011 - 8 Wochen alt

 

Raufstunde mit Mama
26.Mai.2011 - gerade 7 Wochen alt

 

Ausflug mit Oma
26.Mai.2011 - gerade7 Wochen alt

 

Emily und Eowyn
25.Mai.2011 - 6 Wochen alt

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Willkommen

    Über uns

    Unsere Hunde

       Zucht/Würfe:
             G-Wurf
        F-Wurf
        E-Wurf
        A-C-Wurf

    Der Hovawart

    Aktuelles/Bilder

    Kontakt